Danke für einen gelungenen Career Day 2019

CarreerDay2019Der Career-Day geht auf die Initiative unserer SMV (Schülermitverantwortung) zurück. Am 21.11.2019 war es wieder soweit – über 50 Ausbildungsbetriebe sind unserer Einladung gefolgt und haben sich mit einem Messetand an der Berufsschule für Informationstechnik präsentiert.

Darüber hinaus konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren durch je einen Stand der Technikerschule, der Meisterschule sowie die Berufsoberschule (BOS). Auch das Referat für Bildung und Sport war bei uns, um den Beruf Lehrkraft an beruflichen Schulen vorzustellen. Lehrkräfte für Elektro- und IT-technik gesucht

Das Interesse von Schülerseite war groß, die große Aula war bis kurz vor Schluss gut gefüllt.

Es fand ein reger Austausch statt, die Veranstaltung wurde sowohl von Seiten der Ausbildungsbetriebe als auch von unseren Schülern sehr gut angenommen.

Vielen Dank an alle Helfer, die zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf den Career Day 2020!

 


Android             TUM       Cisco     Webuntis     Linux      Microsoft Azure       onlineEntschuldigung       Ersmus Schüleraustausch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.